Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

 

Frau Dilek Yildirim
Einrichtungsleitung

 

Frau Mehtap Sahin
Leitende Pflegefachkraft

Sommerfest 2010

  • duisburg_neudorf_101_10
  • duisburg_neudorf_102_10
  • duisburg_neudorf_103_10
  • duisburg_neudorf_104_10

Ganz Deutschland ist zur Zeit im WM-Fieber und so feierten wir unser Sommerfest unter dem
Motto „Fußballweltmeisterschaft“. Zur Begrüßung gab es für alle Vanilleeis mit Erdbeeren und Sahne.
risch gestärkt verwandelten wir dann Haus und Garten in ein Trainingscamp für die WM.
Beim Torschießen, Dosenwerfen, am Kicker oder beim WII-Spiel konnte sich jeder sportlich betätigen.
Alle erfolgreichen Torschützen wurden natürlich auch mit Preisen geehrt.

Für diejenigen, die eher Geistesakrobaten sind, gab es als geistige Herausforderung ein Flaggenquiz.
15 Flaggen von WM-Teilnehmern waren zu erkennen. Unsere Bewohnerin Frau Moscheik erkannte die
meisten Flaggen (13 Stück) und erhielt ein Preis eine Fußballtorte, die am folgenden Tag in geselliger Runde
angeschnitten und verspeist wurde.

Am späteren Nachmittag erfreute uns der Ruhrorter Hafenchor mit einem bunten Gesangsprogramm.
Und wie jedes Jahr wurden Luftballons auf die Reise geschickt. Mal sehen, welcher Ballon am weitesten fliegt.

Am Abend verwöhnte uns die Küche mit einem Länderbüffet. Köstlichkeiten aus vier WM-Teilnehmerländern
wurden angeboten.

In der warmen Abendsonne ließen wir das wunderschöne Fest gemütlich ausklingen.