Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

 

Herr Sascha Battaglia
Einrichtungsleitung

 

Sonja Hundertmark 
Leitende Pflegefachkraft

Impressionen 2016

Auch im Jahr 2016 war im HEWAG-Seniorenstift Duisburg-Neumühl wieder einiges los: Zu jeder Jahreszeit gab es zahlreiche Aktivitäten und Feste, die unseren Bewohnern sehr viel Freude bereiteten.

Im Januar fand unsere alljährliche große Karnevalsfeier statt. Unsere Bewohner bastelten hierfür fleißig an der Deko und an den Kostümen. Zu Ostern färbten unsere Bewohner mit den Mitarbeitern des Sozialen Dienstes Ostereier und genossen das köstliche Osterfrühstück am Ostersonntag.

Im Sommer waren wieder zahlreiche Mitarbeiter und Bewohner unseres Seniorenstifts beim Neumühler-Bürgerbrunch vertreten. Auch wenn uns das Wetter zum Schluss einen Strich durch die Rechnung machte, genossen wir den Tag mit vielen Leckereien auf dem Neumühler Marktplatz. Ein Highlight des Jahres ist natürlich immer das Sommerfest. In diesem Jahr spielte das Wetter mit und das Fest wurde durch die zahlreichen Programmpunkte zu einem vollen Erfolg. Unsere Bewohner, Angehörige und Nachbarn konnten köstliche Cocktails genießen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Auch zur Weihnachtszeit standen zahlreiche Aktivitäten an. Die Kinder vom Kindergarten Zaubersterne besuchten uns und zauberten unseren Bewohner beim gemeinsamen Plätzchenbacken und Weihnachtsliedersingen ein Lächeln ins Gesicht. Zudem besuchten wir den Weihnachtsmarkt unserer Kollegen auf der Fuchsstraße in Duisburg-Wanheimerort, zu dem wir herzlich eingeladen wurden. Bei leckeren Waffeln, heißen Getränken und der ein oder anderen Bratwurst verbrachten wir hier einen gemütlichen Nachmittag. An den Adventssonntagen und an Heilig Abend gab es für jeden Wohnbereich eine Feier, zu denen auch die Angehörigen herzlich willkommen waren. In entspannter weihnachtlicher Atmosphäre und bei Kaffee und Kuchen bekamen unsere Bewohner individuelle Weihnachtsgeschenke…Ein perfekter Ausklang des Jahres 2016.

  • P01
  • P02
  • P03
  • P04
  • P05
  • P06
  • P07
  • P08

HEWAG Seniorenstift Neumühl
Max-Planck-Str. 39A
47167 Duisburg
Telefon 0203 / 73898-0
Fax 0203 / 73898-152
E-Mail: seniorenstift.neumuehl@hewag.de

Vormerkantrag
Vormerkantrag_Neumühl.pdf
Anmeldung
Anmeldung_Neumühl.pdf
Vorvertragliche Information
Vorvertragliche Informationen.pdf
Vorbereitungshilfe
Vorbereitungshilfe.pdf