Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

 

Sascha Battaglia
Einrichtungsleitung

 

Sonja Hundertmark 
Leitende Pflegefachkraft

Weihnachtszeit 2017

In der Weihnachtszeit war wieder Einiges los im HEWAG Seniorenstift Neumühl: nicht nur die Kinder vom Kindergarten „Zaubersterne“ kamen zu uns, um köstliche Plätzchen zu backen, sondern es gab auch viele Advents- und Weihnachtsfeiern.

An jedem Adventssonntag hatte ein Wohnbereich seine Adventsfeier. Die Mitarbeiter aus der Pflege arbeiteten hierbei Hand in Hand mit dem Sozialen Dienst zusammen und sorgten gemeinsam für eine gemütliche, weihnachtliche Atmosphäre. Es wurden zusammen Lieder gesungen, Geschichten vorgelesen und das eine oder andere Gedicht wurde vorgetragen. Auch für Speis und Trank war natürlich ausreichend gesorgt: Es gab heißen, leckeren Kakao, köstlichen Punsch, Glühwein und Kaffee. Weihnachtliches Gebäck durfte natürlich auch nicht fehlen.

Heilig Abend hatten wir dann unsere Weihnachtsfeiern. Ein ganz besonderes Highlight war unser Weihnachtsmann, der zusammen mit seiner Assistentin, dem Engel, jedem Bewohner ein individuelles Geschenk überreichte. Die Augen unserer Bewohner leuchteten und es kam viel Freude auf. Bei weihnachtlicher Musik, gemeinsamen Singen und köstlichen Speisen ließen wir zusammen den Heiligen Abend ausklingen.

Hier einige Fotos aus unserer Weihnachtszeit:

  • Adventsfeier_WB1
  • Heilig_Abend
  • Heilig_Abend2
  • Heilig_Abend3
  • Heilig_Abend4
  • Heilig_Abend5
  • Heilig_Abend6