Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

 

Sascha Battaglia
Einrichtungsleitung

 

Sonja Hundertmark 
Leitende Pflegefachkraft

Lebendiger Adventskalender 2017

Der Lebendige Adventskalender 2017

Am 15. Dezember war es endlich wieder so weit. Zum dritten Mal wurden unsere Bewohner und die Gemeindemitglieder der Kirchengemeinde Duisburg-Neumühl zu unserem alljährlichen lebendigen Adventskalender eingeladen. Der Mittelpunkt der Veranstaltung war das schön geschmückte Adventsfenster. Nachdem Markus vom Sozialen Dienst die Veranstaltung eröffnete und alle Bewohner und Besucher herzlich begrüßte, gab es für alle leckeren Christstollen und heißen Kakao mit Sahne.  Im Anschluss wurde die Geschichte „Das goldene Klebeband“ vorgelesen, die schön zum Adventsfenster gepasst hat, da dieses mit kleinen, selbstgebastelten Geschenken mit goldenen Klebestreifen verziert waren. Anschließend haben wir gemeinsam mit den Gästen verschiedene Weihnachtslieder gesungen. Die Stimmung war wunderbar. Einige Bewohner haben es sich nicht nehmen lassen und trugen ein Gedicht vor oder stimmten ein weiteres Weihnachtslied an. Trotz der späten Abendstunde war es ein schönes beisammen sein mit den Bewohnern und den Mitgliedern aus der Kirchengemeinde.