Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

 

Sascha Battaglia
Einrichtungsleitung

 

Sonja Hundertmark 
Leitende Pflegefachkraft

Sommerfest 2018

Sommerfest in Neumühl am 06.07.2018

Alle freuten sich schon auf das diesjährige Sommerfest. Die Vorbereitungen waren in vollem Gange: Am Vortag bereiteten Tabitha und Monika vom Sozialen Dienst mit unseren Bewohnern Kartoffelsalat vor. Alle waren sehr fleißig. Es wurde geschnibbelt und gesungen. Von dem Ergebnis konnten dann alle am Sommerfest kosten und waren begeistert. Selbstgemachter Kartoffelsalat von unseren Bewohnern schmeckt immer am besten! Auch dieses Jahr meinte die Wetterfee es sehr gut mit uns. Zwar waren am Morgen noch einige Wolken am Himmel zu sehen, pünktlich zum Fest hatten wir jedoch strahlenden Sonnenschein. Von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr feierten wir zusammen mit unseren Bewohnern, Angehörigen, Bekannten und Freunden. Auch unsere Kollegen aus dem HEWAG Seniorenstift in Wanheimerort kamen zu Besuch und verbrachten einige schöne Stunden bei und mit uns. Keyboarder und Sänger Dave Heyden sorgte ab 13.00 Uhr für ausgelassene und feierliche Stimmung. Alle schunkelten und sangen zu den Liedern mit. Zudem gab es den einen oder anderen Musikwunsch, der natürlich von Herrn Heyden erfüllt wurde. Ein besonderes Highlight war der Auftritt unseres Bewohnerchors. Zwei Wochen lang übten Monika und Andrea vom Sozialen Dienst mit fünf unserer Bewohner ein schönes Medley ein. Der Auftritt animierte viele Besucher mitzusingen und kam sehr gut an. Großer Applaus am Ende rundete den Auftritt ab.

Insgesamt verbrachten wir einen schönen Mittag und Nachmittag bei leckerem Essen vom Grill, Kaffee und Apfelstrudel sowie vielen kühlen Getränken.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest!

  • DSC00282
  • DSC00285
  • DSC00308
  • DSC00317
  • DSC00319
  • DSC00322
  • DSC00323
  • DSC00325