Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

 

Sascha Battaglia
Einrichtungsleitung

 

Sonja Hundertmark 
Leitende Pflegefachkraft

Geburtstagsritual 2018

Unser Geburtstagsritual

Für viele ältere Menschen ist der eigene Geburtstag nicht mehr so wichtig…für uns schon! Deswegen liegt es uns sehr am Herzen, den Geburtstag jedes einzelnen Bewohners wertzuschätzen!

Unsere Wertschätzung dem Bewohner gegenüber bringen wir schon am frühen Morgen zum Ausdruck, indem wir den Tisch des Geburtstagskindes liebevoll dekorieren. Hierfür benutzen wir ein besonderes Geburtstagsgeschirr. Eine Geburtstagsgirlande begrüßt den Bewohner entweder im Speisesaal oder auf seinem Zimmer. Die Mitarbeiter der verschiedenen Bereiche im Haus besuchen den Bewohner auf seinem Zimmer und tragen ein Geburtstagsständchen vor. Eine kleine Überraschung wird ebenfalls überreicht.

In der Hoffnung, unseren Bewohnern damit eine Freude bereitet zu haben, freuen wir uns auf viele weitere Geburtstage hier bei uns im Haus!

  • DSC00227
  • DSC00232
  • DSC00259
  • DSC00267
  • DSC00287
  • DSC00475
  • DSC00485
  • SAM_3387