Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

 

Herr Sascha Battaglia
Einrichtungsleitung

 

Frau Katharina Bartelt
Leitende Pflegefachkraft

Weihnachtsmarkt 2016

Schon am Vormittag des 7. Dezembers sah man einen jungen Mann, der im Schweiße seines Angesichts draußen auf der Terrasse vor der Cafeteria stundenlang drei Zelte aufbaute. Diese sollten natürlich Platz für unseren beliebten Weihnachtsmarkt bieten, der am darauf folgenden Tag stattfinden sollte.

Am Morgen des 8. Dezembers wurde dann auch schon so langsam das „Innenleben“ hergerichtet, nach und nach wurden die Stände aufgebaut und die Zelte weihnachtlich dekoriert. Allmählich kam immer mehr Leben in die „Bude“, es fing an, nach Waffeln und gegrilltem Fleisch zu duften.

Neben den Ständen, an denen man Speis und Trank bekam, durften natürlich auch die „Händlerstände“ nicht fehlen. Neben Frau Reich von „Ullas Lädchen“ aus der Fischerstraße war auch noch Frau Lietz mit ihren tollen, selbstgenähten Produkten vor Ort. Dort fand man Mützen, Socken, Krabbeldecken, Schlüsselbänder und vieles mehr, natürlich alles aus hauseigener Herstellung.

Als die Bewohner alle gleichzeitig nach unten kamen, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen und sich am Essen und Trinken zu laben, gab es lange Warteschlangen vor den Ständen. Aber jeder hatte irgendwann das, was er gerne wollte und man sah satte und zufriedene Bewohner und Gäste. Unseren ehrenamtlichen Helferinnen, Frau Meißner und Frau Olk, die im Akkord Waffeln backten und verteilten, möchten wir ein herzliches Dankeschön aussprechen!

Wir hoffen, dass der Weihnachtsmarkt allen gefallen hat und freuen uns schon auf nächstes Jahr im Advent, wenn erneut die Zelte aufgebaut werden!

  • p1

HEWAG Seniorenstift Wanheimerort
Fuchsstraße 31
47055 Duisburg
Telefon 0203 / 4849-0
Fax 0203 / 4849-152
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!