Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

 

Herr Sascha Battaglia
Einrichtungsleitung

 

Frau Katharina Bartelt
Leitende Pflegefachkraft

Regattarennbahn 2016

Am 06. Juni machten wir uns erneut auf zu einem Ausflug. Diesmal war das Ziel die Regattabahn in Wedau. Die „Auserwählten“, die uns auf diesem Ausflug begleiteten, waren Frau Zanke (WB 2), Frau Burger (WB 2) und ein relativ neues Gesicht in unserem Hause, Herr Hans (WB 3). Die Mitarbeiter, die mit an Bord waren, waren Herr Canini und Frau Schröder vom Sozialen Dienst und die damalige Praktikantin Frau Meyer.

Alle waren etwas aufgeregt, aber auch sehr erfreut darüber, mal wieder etwas Anderes zu sehen. Gegen 10.30 Uhr machten wir uns auf den Weg. Auf dem Hinweg war die Stimmung bereits sehr gut und es wurde schon das Lied „Hoch auf dem gelben Wagen“ angestimmt. Als wir ankamen, gingen wir erst einmal ein gutes Stückchen spazieren und machten zwischendurch natürlich auch einige Pausen im Schatten. Wir hatten das Glück, einen richtig schönen Sommertag erwischt zu haben und die Sonne schien wie verrückt. Der Spaziergang machte bald alle müde und hungrig, so dass wir im Seehaus einkehrten und Mittag aßen. Etwas Leckeres zu Trinken durfte natürlich auch nicht fehlen. Nette Plaudereien und Späße rundeten das schöne Mittagessen ab. Nach dem Mittagessen wollten unsere Bewohner gerne noch ein Weilchen am Wasser sitzen und dem Schwan und der Entenfamilie beim Schwimmen zusehen. Die Bewohner genossen den Tag sehr, es kam ihnen fast wie ein Urlaubstag vor, so Frau Zanke.

Nach dem wir noch ein leckeres Eis gegessen hatten, machten wir uns langsam auf in Richtung Bulli. Alle waren nach diesem Tag müde, aber zufrieden mit diesem schönen Ausflug.

 

  • p1
  • p2

}

HEWAG Seniorenstift Wanheimerort
Fuchsstraße 31
47055 Duisburg
Telefon 0203 / 4849-0
Fax 0203 / 4849-152
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!