Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

 

Herr Konrad Fuchs
Einrichtungsleitung

 

Frau Karin Rasche
Leitende Pflegefachkraft

Besuch von Frau Weiss

Weiss: „Ein Haus mit viel Herzenswärme“

CDU-Abgeordnete besuchte Hünxer Seniorenstift am Bensumskamp

Hünxe (-).  Das Hewag-Seniorenstift am Bensumskamp hatte Besuch von der Bundestagsabgeordneten Sabine Weiss.  Auf Einladung von Einrichtungsleiter Konrad Fuchs und Pflegedienstleiterin Karin Rasche war die CDU-Politikerin nach Hünxe gekommen. Aus dem geplanten kurzen Einführungsgespräch wurde eine zweistündige sehr offen geführte Diskussion über Themen wie Pflegedienstnotstand, Generalistik, Arbeitsbelastung und Bürokratie. Darauf folgte ein Rundgang durchs Haus samt Gesprächen mit Bewohnern und Mitarbeitern.  „Es ist gut zu spüren, dass hier in diesem Stift mit viel Herzenswärme gearbeitet wird“, sagte Weiss zum Abschied. „Man hört und liest so viel Negatives, aber die letzten drei Stunden haben mich positiv gestimmt.“ Der Belegschaft rief Weiss zu: „Machen Sie weiter so.“

  • ATT00025
  • AnzeigeNRZ
  • DSC_0001
  • DSC_1036