Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

 

Anja Zeuner
Einrichtungsleitung

 

Christine Bauer
Leitende Pflegefachkraft

Lichtensteiner Anzeiger Juli 2017

Bei herrlichem Sonnenschein erlebten unsere Bewohner die feierliche Eröffnung unseres Sommerfestes. Gemeinsam begrüßten unsere Einrichtungsleiterin Frau Anja Zeuner und der Lichtensteiner Bürgermeister Herr Thomas Nordheim alle Bewohner, Mitarbeiter und Gäste zum Fest. Sie wünschten allen viele schöne Momente. Frohgestimmt schickten wir zusammen  viele Luftballons mit Antwortkarte auf unbestimmte Reise in den blauen Himmel.

Beim   anschließenden   Frühschoppen   mit   stimmungsvoller   Musik   feierten die Bewohner in fröhlicher Runde. Spannend für jeden war auch das Ziehen und Öffnen der Lose aus der vielseitig bestückten Tombola. Ob sich wohl der Hauptpreis dahinter verbirgt? Schöne  Momente folgten beim Einlösen eines jeden „Gewinnloses“. Es wurde viel gelacht und so mancher Wunsch ging in Erfüllung. Großes Interesse weckte ebenfalls ein Stand der Kräuterfee Beatrix Pretzlaff mit Naturprodukten aus eigener hergestellter Produktion. 

Zur Nachmittagszeit trafen sich die Bewohner zur Veranstaltung im großen Festsaal wieder. Dort wurde ihnen eine einzigartige Kakadushow mit den Lips präsentiert. Wer wollte, konnte am Ende der Show die Kakadus auch einmal streicheln oder auf der Schulter tragen, was für ein   tolles Erlebnis. Sonnenschein lockte dann alle wieder ins Freie.

Zusammen mit vielen Angehörigen, Gästen und Vertretern der Geschäftsführung saßen die Bewohner in heiterer Runde und hörte n von der Lichtensteiner Bläsergruppe unter der Leitung des Bürgermeisters Herrn Thomas Nordheim verschiedene Musikstücke. Für das leibliche Wohl sorgten Spezialitäten vom Grill. Ein gelungener Tag ging zu Ende. Was bleibt sind die Begegnungen und die besonderen Momente.