Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

 

Anja Zeuner
Einrichtungsleitung

 

Frau Christine Bauer
Leitende Pflegefachkraft

Lichtensteiner Anzeiger August 2017

 

In jedem Unternehmen sind die Mitarbeiter der größte Schatz. Das heißt, auch bei uns im HEWAG Seniorenstift Lichtenstein wirkt jeder  einzelne Schnittbereich an der nahezu optimalen Versorgung der Bewohner mit. Deshalb ist es für unser Unternehmen selbstverständlich, das betriebliche Gesundheitsmanagement an alle Berufsbereiche zurückzugeben.

Das Ganze findet einmal wöchentlich seine Umsetzung. Aus diesem  Anlass wurde für die Mitarbeiter ein Entspannungsbereich eingerichtet, so dass sie die Möglichkeit haben, sich auch während der Dienstzeit für eine gut halbe Stunde bei Entspannungsmassagen zu erholen, zu entspannen und zu relaxen.

Der HEWAG Seniorenstift Lichtenstein möchte damit einen Beitrag in die Mitarbeiterzufriedenheit geben und an der Gesunderhaltung des eigenen Körpers eine Stütze sein. Auch unter dem Augenmerk – „Jeder Mitarbeiter ist eine Investition in die Zukunft“ - möchten wir für die täglichen Herausforderungen im Arbeitsprozess eine Stärkung für die Gesundheitskompetenzen erreichen.