Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

 

Anja Zeuner
Einrichtungsleitung

 

Christine Bauer
Leitende Pflegefachkraft

Lichtensteiner Anzeiger Oktober 2017

Übergabe des „Grünen Haken“ an das HEWAG Seniorenstift Lichtenstein

Am 17. August 2017 kam Frau Ursula Liske im Auftrag des Heimverzeichnisses in unser Haus. Zur Erstellung des Gutachtens für Verbraucherfreundlichkeit schaute sie sich unser Haus an, befragte die Mitglieder des Heimbeirates (Frau Christa Arnold, Frau Helene Endesfelder, Frau Rita Vorwergk, Frau Ingeburg Hösel).

Dabei ging es um die Selbstbestimmung, Teilhabe und Menschenwürde der Bewohner und Bewohnerinnen.

Zu weiteren Positionen stellte Frau Ursula Liske Fragen an Frau Anja Zeuner und Frau Christine Bauer, die sie gern beantworteten.

„102 Positionen habe ich geprüft. Habe nette Menschen kennengelernt und mich hier wohlgefühlt. Ich wünsche allen miteinander auch weiterhin ein gutes Zusammenleben und Verständnis füreinander!“

„Es waren die Anforderungen wieder erfüllt und damit überreiche ich den „Grünen Haken“ der Verbraucherfreundlichkeit, der bis 2019 Gültigkeit hat.