Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

 

Anja Zeuner
Einrichtungsleitung

 

Frau Christine Bauer
Leitende Pflegefachkraft

Lichtensteiner Anzeiger Nov. 2017

Bauernmarkt im HEWAG Seniorenstift Lichtenstein

Am 26. Oktober 2017 gab es einen Bauernmarkt in unserem Seniorenstift. Buntes Markttreiben herrschte im herbstlich  geschmückten Festsaal. An verschiedenen Verkaufsständen mit vielfältigem Warenangebot gab es für unsere Bewohner viel zu sehen, zu kaufen und auch zu naschen. In den Auslagen sah man Alpen-veilchen, Chrysanthemen, Nelken u.a. für Blumenliebhaber, Produkte aus Honig, Kunstgewerbe, Drogerie- und Bäckereiwaren, Keramik- und Naturprodukte, geräucherter Käse sowie Dekorationselemente. Wer wollte, drehte das Glücksrad und gewann einen kleinen Preis.

Ein Einkaufsbummel macht natürlich hungrig. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Früchtespieße, die am Schokoladenbrunnen mit Schokolade überzogen wurden, Kaffee mit Apfel- oder Pflaumenkuchen, frische    Roster vom Grill mit verschiedenen Getränken, leckere Schnittchen mit Speckfett oder Leberwurst dazu Gewürzgurke boten eine breite Geschmackspalette. Auf den Bauernmarkt begleiteten unsere Bewohner die Mitarbeiter des Hauses und des Ehrenamtes. Angehörige und Bekannte besuchten ebenfalls mit ihren Lieben den Markt. Dieser erlebnisreiche Tag gefiel unseren Bewohnern sehr.

Bald schon ist Vorweihnachtszeit und wir laden Sie herzlich zum Besuch unseres Weihnachtsmarktes ein.

Er findet am 5. Dezember von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr in unserem Festsaal statt. Wir freuen uns auf Sie.