Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

 

Anja Zeuner
Einrichtungsleitung

 

Christine Bauer
Leitende Pflegefachkraft

Pressemitteilung

HEWAG Seniorenstift Lichtenstein

Wir zählen zu Deutschlands besten Pflegeheimen!

Guter Rat SPEZIAL veröffentlicht Deutschlands beste Pflegeheime 2018

Lichtenstein, den 24.07.2018.

Die Freude der Mitarbeiter aus dem HEWAG Seniorenstift in Lichtenstein war groß, als sie über das unabhängige Verbrauchermagazin „Guter Rat – SPEZIAL“,  zu Deutschlands besten Pflegeheimen 2018 mit ausgewählt worden.

„Es ist eine großartige Auszeichnung und Anerkennung, die uns weiterhin anspornt sich für unsere Bewohner nach den grundsätzlichen Werten von Menschenwürde und Selbstbestimmung zu engagieren“, so Anja Zeuner, die Leiterin der Einrichtung.

„Die wesentliche Grundlage für die Qualität und für die Leistungsfähigkeit unseres Hauses sind unsere Mitarbeiter. Ihre fachliche und soziale Kompetenz zusammen mit ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation ermöglichen uns immer wieder eine hochwertige Pflegedienstleistung zu bieten“, sagt die Leiterin der Einrichtung weiter.

Die Pflegedienstleiterin, Frau Christine Bauer merkt ergänzend an, dass durch diese Veröffentlichung den Senioren und deren Angehörigen eine weitere Möglichkeit zur Verfügung steht, im Bedarfsfall die Suche nach einem geeigneten Pflegeplatz zu erleichtern.

In der Sonderausgabe „Pflege“, hat das unabhängige Verbrauchermagazin Guter Rat in allen rund 13.596 Pflegeheime Rechercheuren  und nach gleichen Qualitätsmaßstäben prüfen lassen.

Dabei wurden 1013 Einrichtungen zu den guten – Adressen fürs Älterwerden herausgefiltert. Geprüft wurde dabei das Serviceangebot (wie Wohnen, Heimausstattung, Ernährung, Freizeitangebot), die Autonomie für ein selbstbestimmtes Leben, die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, die Wahrung der Menschenwürde sowie die Lage der Einrichtung.

Im bundesweiten Vergleich kamen von ca. 800 Pflegeinrichtungen in Sachsen, 61 Pflegeheime unter die „Besten Pflegeheime Deutschlands“.

Der HEWAG Seniorenstift Lichtenstein steht stets für eine zuverlässige Dienstleistung und für eine stabile Versorgung. Durch ein hohes Maß an Professionalität und Fachkompetenz trägt jeder Mitarbeiter in seinem Verantwortungsbereich dazu, unseren Dienstleistungsanspruch zu erfüllen.

Einrichtungsleiterin Anja Zeuner: „Diese Anerkennung von Fachexperten ist ein Lob für jeden einzelnen Mitarbeiter. Sie motiviert uns unsere Arbeit weiterhin partnerschaftlich wie respektvoll und mit hohem Engagement immer im Sinne unserer uns anvertrauten Bewohner weiter zu führen“.

 

 

Ansprechpartner

Anja Zeuner

Einrichtungsleiterin

HEWAG Seniorenstift Lichtenstein

Martin-Götze-Straße 14

09350 Lichtenstein

Tel:      (037204) 74-451         Fax:(037204) 74-111             Mobil: (0172) 5263607