Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

 

Anja Zeuner
Einrichtungsleitung


Manuel Dette
Leitende Pflegefachkraft

Pressemitteilung

HEWAG Seniorenstift Lichtenstein

Wir zählen zu Deutschlands besten Pflegeheimen!

F.A.Z. - Institut veröffentlicht Deutschlands beste Pflegeheime 02/2019 – wir zählen wieder dazu!

Das F.A.Z.-INSTITUT hat in Zusammenarbeit mit dem IMWF INSTITUT für Management und Wirtschaftsforschung die deutschen Pflegeheime analysiert. Dabei wurden aktuelle Transparenzberichte sowie die Bewertungen der gemeinnützigen Gesellschaft „heimverzeichnis.de“, die von google.com und werpflegtwie.de ausgewertet.

Von den insgesamt 14.500 Pflegeheimen bundesweit befanden sich so noch 3.000 in der finalen Analyse. Anhand einer erreichten Punktzahl wurde die Auszeichnung vorgenommen. Die Auszeichnung „Deutschlands beste Pflegeheime“ erhielten diejenigen Einrichtungen, die innerhalb ihres Bundeslandes und ihrer Größenkategorie zu den besten 25% gehören.

„Es ist eine ganz große Anerkennung und Dankeschön für unsere wertvolle Arbeit, auch in 2019  wieder eine so besondere Auszeichnung zu erhalten. Das zweite Jahr in Folge wurde unsere Einrichtung durch verschiedene Studien als eines der besten Pflegeheime in Deutschland bewertet“, so Anja Zeuner, die Leiterin der Einrichtung.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und werden weiterhin bestrebt sein, unseren Bewohnern eine bestmögliche fachliche Betreuung in Zusammenarbeit mit den Ärzten als auch den Therapeuten jederzeit zu ermöglichen“, sagt die Leiterin der Einrichtung weiter.

„Auch die Angebote zur sozialen Betreuung und der damit verbundenen Tagesgestaltung werden wir weiterhin mit unseren innovativen Gedanken füllen und ganz individuell den Lebensgeschichten der uns anvertrauten Bewohnern anpassen“, ergänzt Frau Carmen Zwinscher die Leiterin des Sozialen Dienstes.

Jeder Mensch bringt seine ganz individuelle Lebensgeschichte mit. Diese berücksichtigen  und respektieren wir in allen unseren täglichen Handlungen und beziehen biografische, soziale, gesellschaftliche, kulturelle als auch religiöse Hintergründe jeder Zeit mit ein.

 

Ansprechpartner
Anja Zeuner
Einrichtungsleiterin

HEWAG Seniorenstift Lichtenstein

Martin-Götze-Straße 14
09350 Lichtenstein
Tel:    (037204) 74-451
Fax:    (037204) 74-111
Mobil: (0172) 5263607

 

Neuigkeiten Lichtenstein

HEWAG Seniorenstift Lichtenstein
Martin-Goetze-Str. 14
09350 Lichtenstein
Telefon 037204 / 74-0
Fax 037204 / 74-111
E-Mail seniorenstift.lichtenstein@hewag.de

© 2021 Hewag Seniorenstifte in Deutschland.