Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

Dagmar Heeks
Einrichtungsleitung

Ilona Korecka
Kommissarische
Leitende Pflegefachkraft

Kaisergarten 2016

Am 14. April luden wir fünf unserer Bewohner in den HEWAG-Bulli und starteten unseren Ausflug zum Kaisergarten in Oberhausen. Mit dabei waren Herr Klein (WB 3), Frau Becker (WB 3), Frau Kolanczyk (WB 3), Frau Gatz (WB 2) und Frau Burger (WB 2). Begleitet wurde die Truppe von zwei Mitarbeitern (Frau Schröder und Frau Folz) und einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin, Frau Heintz.

Es war ein sonniger Tag und wir freuten uns auf einen Spaziergang durch den Park. Da zwei der Bewohner zu Fuß unterwegs waren, konnten wir den Spaziergang nicht so weit ausdehnen. Also suchten wir auf direktem Wege den Streichelzoo auf. Dort wurden wir von einem Pfauenhahn mit ausgebreiteter Federkrone empfangen.

Im Streichelzoo legten wir eine kurze Pause ein, um eine Kleinigkeit zu trinken. Danach ging der Spaziergang weiter zu den Schafen, wo sogar ein Lämmchen gestreichelt werden durfte. Dies ließen sich unsere Bewohner natürlich nicht zweimal sagen und legten eifrig los.

Anschließend beschlossen wir, da die Bewohner bereits ziemlich erschöpft waren, das Schloss Hotel aufzusuchen, wo sich angrenzend ein Rastplatz befand und wo wir alle zu Mittag essen konnten. Nach dem Mittagessen ließen die Bewohner noch eine Zeit lang alle fünfe gerade sein, bevor wir uns auf den Rückweg machten. Auf unserem Rückweg gingen wir langsam zu einem See in dem Park, in dem ein wunderschöner Springbrunnen steht. Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen, vor dem Springbrunnen noch ein paar schöne Erinnerungsfotos zu machen.

Von da aus war es zu unserem Bulli nicht mehr weit und so traten wir alsbald die Heimreise an. Die Bewohner waren erschöpft, aber zufrieden und freuten sich über diesen schönen Tag.

}

}