Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

Unsere Mitarbeiter

Wettbewerbsfähigkeit und die Sicherstellung einer stabilen Unternehmensentwicklung erfordern funktionierende interne Strukturen und Regeln. Basis hierfür ist .u.a. ein auf die spezifischen Belange eines Unternehmens ausgerichtetes Personalmanagement als Führungsinstrument.

Kern eines effizienten Personalmanagements mit dem Ziel der bestmöglichen Nutzung der bereitstehenden Human- bzw. Personalressourcen
sind eine ausgeprägte Kultur der Personalarbeit sowie klare Vorgaben bzw. Vorstellungen zu den Bereichen Personalführung, Personalbetreuung, Personalentwicklung und Personalakquise.

Durch ein funktionierendes Personalmanagement lassen sich frühzeitig Personalbedarfe nach quantitativen und qualitativen Gesichtspunkten identifizieren sowie unerwünschte Ent-wicklungen wie z.B. Fluktuation und Demotivation vermeiden.
Entsprechend klare Strukturen und Regeln im Bereich der nachfolgenden Personalmanagementthemen fördern
die Motivation der Mitarbeiter und geben allen Beteiligten die nötige Sicherheit.
Besonders in unserem Geschäftsbereich „Leben und Gesundheit“ ist ein funktionierendes Personal-management von besonderer Bedeutung.

Vor diesem Hintergrund haben wir einen Leitfaden Personal entwickelt und in unseren HEWAG Seniorenstiften verbindlich
eingeführt. Dieser Leitfaden ist gerichtet an alle leitenden Mitarbeiter des HELLMICH Unternehmensbereichs
„Leben und Gesundheit“ und soll dazu beitragen, dass die Qualität des Personalmanagements in unserem
Geschäftsbereich permanent weiterentwickelt wird.

© 2019 Hewag Seniorenstifte in Deutschland.